Am zweiten Tag stand nur eine Runde an. Johannes traf in Schwarz auf Meara Classen (DWZ 763) vom SG Trier 1877, Richard in Schwarz auf Esther Mudriievskaya (ohne DWZ) vom SG Grün-Weiß Dresden und ebenfalls Mats in Schwarz auf Wolfgang Reimann (DWZ 765) SG vom Trier 1877. Alle drei konnten (mit allerdings nicht ganz fehlerfreien Partien) sich jeweils einen Punkt sichern. Martha hatte aufgrund ihrer gestrigen Leistung ein schwereres Los gezogen und musste mit Weiß gegen Aleksander Stogiera (DWZ 1013) vom KSz Polonia Wroclaw ans Brett. Trotz einzelner Chancen konnte sie sich leider nicht durchsetzen und verlor die Partie. (Weitergehende Partie-Kommentare werden noch nachgereicht…)

Der Nachmittag war frei. Wegen des ziemlich durchwachsenen Wetters hatten wir uns für die Kinder eigentlich einen Kinobesuch als Alternative zum Ausflug in die Bastei oder zur Festung Königstein überlegt. Doch das vom Freizeit-Team angebotene Kegeln war einfach noch verlockender, und die Kinder fanden eindeutig ihren Spaß daran. Die zeitliche Lücke zwischen Mittagessen und Kegeln wurde mit ein paar kleinen Runden Boule im Sandkasten gefüllt, wobei in den späteren Runden als kleines Erschwernis die verbauten Spielgeräte als lustige Hindernisse dienten.

Am Abend stand nochmal die tägliche Einheit Training und Partievorbereitung an. Angesichts zweimaliger Falschanwendung in den Turnierpartien stand diesmal eine extra Übung zum Thema Scheinopfer auf dem Programm.

Nominelles Fazit: 3 aus 4 an Tag 2, macht 7½ aus 12 nach Runde 3. Ganz ordentlich bisher.