Der letzte komplette Tag im Lager ist angebrochen. Zunächst wurde sich noch ein letztes Mal schachlich ins Zeug gelegt beim Märchenschachfinale oder den Gruppenturnieren. Thaddeus setzte sich durch und wurde zum Märchenschachprinz gekürt. Wir ließen es anschließend sportlich entspannt ausklingen mit Wunschsportarten. Großartigerweise war das Teamwork beim blinden Parcours von ganz alleine vorhanden. Der super Zusammenhalt bewirkte, dass keiner runterfiel. Alle waren brav hintereinander aufgereit und halfen sich verbal und händisch.

Das Highlight des Tages waren der Grillabend. Tom betätigte sich erfolgreich als Grillmeister. Bei der folgenden Schnitzeljagd, erklärten sich die Großen bereit, Stationen zu leiten und falls nötig Tipps zu den Schachaufgaben und den gesuchten Ländern zu geben. Die Kombination aus Knobelei, Nachdenken und Laufen gab jedem Schachzwerg etwas zu tun und alle waren glücklich. Anschließend ließen wir den Abend bei Gemeinschaftsspielen wie Werwolf ausklingen. JP wurde zum „offiziellen Bettbeauftragten“ ernannt und scheuchte alle sehr freundlich ins Bett.