Jetzt ist es so weit. Die Jugendweltmeisterschaft im Schach U8-U12 ist nach 11 langen Tagen vorbei. Bei allen Kindern und auch Erwachsenden merkt man das Abfallen der Anspannung. Das war schon eine sehr aufregende Zeit. Mit seinen Hochs und auch einigen Tiefen. Einige Partien wurden souverän gewonnen, andere gingen sehr knapp zur einen oder anderen Seite aus und dann gab es auch noch die Partien, bei denen der Erfahrungsgewinn im Mittelpunkt stand.

Die Kinder haben sich alle sehr gut miteinander verstanden und hatte neben dem Schach auch sehr viel Spaß. Hier will ich die Trainer und Eltern nicht ausschließen. Die Unterstützung untereinander war hervorragend. Jeder war für den Anderen da. Das war echt super.

Hier noch das Abschluss-Gruppen-Foto mit den beiden Trainern Jonathan Carlstedt und Tom George.

Die deutsche Ergebnis-Abschluss-Tabelle:

U8 Johannes Meusel – Rang 24 – 6,0 Punkte
U8 Magnus Ermitsch – Rang 28 – 6,0 Punkte
U10 Bennet Hagner – Rang 36 – 6,0 Punkte
U10 Jonas Rempe – Rang 51 – 5,5 Punkte
U10w Coco Zhou Lepu – Rang 20 – 6,0 Punkte
U10w Saskia Pohle – Rang 25 – 6,0 Punkte
U12 Jan Pubantz – Rang 30 – 6,0 Punkte
U12w Elina Heutling – Rang 25 – 6,0 Punkte

Des Weiteren möchten wir uns bei allen Kommentar-Schreibern für die vielen schönen Zeilen bedanken. Wir haben uns über jede Nachricht sehr gefreut. Vielen Dank!

Ich sage jetzt auch Tschüss. Vielleicht sehen wir uns hier zu einer späteren Welt-/Europa-Meisterschaft wieder. Wer weiß. smiley