In der U12 haben Linus und Cedric gut gekämpft, mussten sich aber leider beide geschlagen geben. Gegen Sebastian Pallas und Felix Schulte ist das aber keine Schande.
Schachzwerg Bennet hat im Sichtungsturnier gewonnen und damit nach Punkten wieder mit Tobias gleichgezogen, der ein Grundlinienmatt übersehen hat.
Karsten steht in der U14 etwas gedrückt, während sein Bruder Stephan in einer Partie gegen eine direkten Konkurrenten über eine Mehrqualität (Turm gegen Springer) verfügt.
Einen Service für Altmarkschach.de: Karl-Friedrich Schlegel schlägt Alexander Murzin.
In der u8 läuft gerade die 6. Runde. Moritz spielt gegen Annika und hat eine Qualität und eine Königsstellung mehr.
Ole steht quasi schon auf Verlust, aber vielleicht kann er diesmal den Spieß umdrehen. Leon kämpft nun gegen Thorben Kretzschmer, der bisher nur ein Remis auf der Habenseite hat. Dort spielen sich schöne Dialoge ab: „Ich hab schon deinen Springer!“, „Na und: ich hab dafür Deinen Läufer und der ist genauso viel wert!“
Nachher wird gekickt, während am Abend das traditionelle Mannschaftsblitzturnier stattfindet, bei dem sich die Schiedsrichter und Betreuer des Angriffs des Nachwuchses erwehren müssen.