In dieser Runde lief es wieder etwas besser, wenn auch noch nicht ganz optimal. Moritz bekam es nun mit der Setzlistenersten Trine Bierfreund zu tun. Er zeigt dabei wieder gutes Schach, für etwas Zählbares reichte es aber leider noch nicht. Dennoch denke ich, dass Moritz aus den letzten beiden Partien viel gelernt hat. Leon spielte wieder ungewöhnliches, aber sehr interessantes Schach. Leider erkannte der Gegner die Gefahr, die durch seinen König entstand und wehrte Leons Mattdrohung mit einem Konter ab, so dass Leon das Matt nicht mehr verhindern konnte.
Annika stand wieder schnell auf Gewinn, bevor die Konzentration schwand und hatte am Ende etwas Glück, als sie vom Gegner Patt gesetzt wurde.
Ole spielte eine super Partie, nahm Maike Jaenecke alle Figuren weg, die nicht gedeckt waren und zeigte, dass er doch schon einige taktische Tricks beherrscht. In der dritten Runde des Tages steht somit für ihn wieder ein Sieg und damit eine tolle Tagesbilanz.
In den anderen Altersklassen haben sich Vilen und Hiwa bereits durchgesetzt, während Tobias wohl gegen Bennet gewinnt und Linus seine erste Niederlage hinnehmen musste.
Lewin entschied sich den Schnellspielmodus seines Gegners aufzunehmen, was durch einen Turmeinsteller leider nach hinten los ging – 0-1.
Jetzt wird sich gerade beim Minigolf entspannt. Schachlich geht es dann erst wieder morgen weiter.