So langsam nähern wir uns dem Rückflug. Es sind nur noch zwei Nächte und dann sind die Tage bei über 30 Grad mit Pool und Seeblick vorbei. Während der gestrigen Runde habe ich meine Tuk-Tuk Premiere gehabt. Diese als Taxis umgebauten Mopeds geben einem einen ganz anderen Einblick in den Verkehr der siebtgrößten Stadt der Welt. Man ist noch viel näher dran, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn der Fahrer mit Vollgas auf den Stau zurast oder mit geschickten Schlenkern sich den Weg durch das Verkehrsdickicht bahnt. Zu lange Reisen sollte man aber wohl nur mit Sauerstoffmaske machen, da man dem Smok der Autos, Busse, Motorräder, Mopes, LKWs doch recht direkt ausgesetzt ist. Ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.

Schachlich mühte sich Ole derweil gegen einen Schotten. Dieser wurde in der Eröffnung überrascht und so stand Ole deutlich besser. Das Spiel auf ein Tor wurde es dann doch nicht ganz, weil ein eigenartiger Abtausch Oles Stellung deutlich verschlechterte und damit Gegenspiel möglich war. Die Chance erkannte der Schotte jedoch nicht, weshalb es nach ein bisschen durchatmen, doch wieder zum Spiel auf ein Tor wurde. Am Ende wurde der Sieg sauber eingetütet, so dass nun 3 Punkte auf dem Konto stehen. Der Blick auf die ELO Entwicklung wurde allerdings nicht deutlich besser und wird es bis zum Ende des Turniers auch nicht mehr. Es heißt eher schlimmeres zu verhindern. Ole nimmt es mit Gelassenheit und freut sich auf Ratingpreise 🙂

Für Deutschland lief die gestrige Runde eher nicht optimal. Es war die schlechteste Punkteausbeute einer Runde in diesem Turnier. So ist mit Lara eigentlich nur noch eine Medaillenkandidatin verblieben. Drücken wir ihr besonders die Daumen.

Im Dauerländerspiel Deutschland-Indien fehlte gestern noch der Zwischenstand. Die Inder konnten am Tag vor dem Ruhetag verkürzen und gestern gar ausgleichen: 13-13. In der u14 gibt es heute das komplette Länderspiel. Alle drei Jungs und Rebecca spielen gegen Inder.