Kaum war ich mit dem Schreiben des Berichtes fertig, stand auch schon Bennet in der Tür. Ein nie gefährdeter Sieg, bei dem ich aber in den ersten zehn Zügen drei Fragezeichen hinter Bennets Zügen schreiben musste. Es wäre eben noch besser gegangen 🙂
Kurze Zeit später kamen Ole und Jonas mit unterschiedlich fröhlichen Gesichtern. Während Jonas kurzen Prozess mit dem in der Mitte verbliebenden König des Gegners machte, nahm Ole seinem Gegner erst zwei Figuren weg, bevor er leider nicht auf die Mattdrohung des Gegners angemessen reagierte. Auch Annika konnte erst einen Materialvorteil vorweisen, bevor sie für drei Züge eine Auszeit nahm und dabei u. a. die Dame einbüßte. Dies war mit Abstand die schnellste Runde unserer vier Helden. Gut eine Stunde nach Spielbeginn sind wir bereits mit der Analyse aller Partien fertig. Leider lädt das Wetter nicht gerade zu Spaziergängen ein…
Am Brett eins verlor Alexander Niemann heute vormittag nach langem Kampf in einer Caro-Kann-Partie. Als einer der jüngsten ist es trotzdem eine große Leistung an Brett eins spielen zu dürfen